Pizza mit Lachs und Spargel

 Mein Lieblingsrezept für knusprigen, leckeren Pizzateig findet ihr hier in meinem Rezept.

Ich habe es aus dem Kochbuch Italy made at Home *  Wenn es schnell gehen muss bereite ich den Teig vor, und lasse ihn bis zur Verarbeitung im Kühlschrank stehen. Das funktioniert gut.




Heute gab es als Belag eine Kombination aus Lachs, Spargel und Schmand.





Zutaten für 4 Personen

500 g Mehl
1/2 Würfel Hefe
300 ml Wasser
1 Prise Salz 
1 EL Olivenöl

1 Bund grüner Spargel
1 Becher Schmand
400 g frischer Lachs
2 EL TK Kräuter gemischt
100 g Parmesan fein gerieben

Zubereitung

1)
Teig wie hier beschrieben zubereiten. Den Backofen auf 220 Grad Ober-und Unterhitze vorheizen.

2)
Pizzateig auswellen und auf ein Backblech legen. Schmand darauf verstreichen und Kräuter.

3)
Den Spargel waschen, putzen und in Stücke schneiden.
Den Lachs von der Haut befreien und ebenfalls in Stücke schneiden.

4)
Die Pizza belegen . Käse darüber streuen.

5)
Die Pizza für ca 10 Minuten backen, bis der Rand schön gebräunt ist (evtl dauert es 5 Minuten länger)


* Affiliate/Partnerlink - wenn ihr hier drüber ein Produkt kauft, bekomme ich eine kleine Provision und kann den Blog damit weiter finanzieren. Der Preis ändert sich für euch nicht!💜

Kommentare

Beliebte Posts