Süsskartoffel mit Meeresfrüchten


 Dieses Rezept habe ich mir für eine Challenge überlegt. Es ging darum einen Song zu interpretieren. Der Song L. O. V. E hat für mich viel mit New Orleans und dem pulsierenden Leben dort zu tun.

So kam meine Interpretation von gefüllten Süsskartoffeln zustande. 


Mein Gericht ist eine gefüllte Süsskartoffel mit Frischkäse, einem Topping aus gebratenen Meeresfrüchten und einer Kirsch-Rotwein-Rosmarin Reduktion. Die Südstaaten sind bekannt für ihre tollen Gumbos und Fisch und Meeresfrüchte. Warum nicht Kirschen dazu, sie symbolisieren für mich Liebe. Und ein Stück Herz und Heimat in Form eines Rotweins aus der Region.


Zubereitung :

Die Süsskartoffel waschen, mehrfach mit der Gabel einstechen. In der Mikrowelle garen bis sie weich ist. Abkühlen lassen, Fruchtfleisch herauskratzen. Vermischen mit Frischkäse. Würzen mit Fenchel Samen und Kreuzkümmel. Salz und Pfeffer. Meeresfrüchte braten. Kirschen entsteinen. Mit Honig, Rosmarin und etwas Rotwein reduzieren lassen

Kommentare

Beliebte Posts