Rouladen

 Ich liebe Rouladen, vor allem im Herbst und Winter finde ich es ein wunderbar, herzwärmendes Essen. Heute wollte ich etwas anderes mal dazumachen und da ich Süsskartoffeln da hatte sind es Süsskartoffelknödel geworden. Probiert es mal aus, es war so lecker. 

--->>>> hier gehts zu den Süsskartoffelknödeln





Die Rouladen habe ich mit Datteln und Feta gefüllt, das hat prima zur Süsskartoffel gepasst.

Zutaten für 4 Personen

4 Rinderrouladen
4 TL Senf
100 g Datteln fein geschnitten
150 g Feta in Stückchen geschnitten/gebröselt
1 Stange Lauch in Scheiben geschnitten
1 Zwiebel fein geschnitten
4 Karotten geschält, fein gewürfelt
1/4 Sellerieknolle geschält, fein gewürfelt
3 EL Mehl
400 ml Fleischbrühe
italienische Kräuter
Meersalz
Schwarzer Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung

1)
Die Rouladen mit einem Fleischklopfer etwas platter klopfen. Mit Senf bestreichen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Datteln darauf verteilen und Feta.

2)
Die Rouladen zuerst an den beiden langen Seiten einklappen. Dann aufrollen und das Ende mit einem Zahnstocher fixieren oder mit Küchengarn/Rouladenklammern.

3)
In einem Bräter Olivenöl erhitzen. Die Rouladen von allen Seiten kräftig anbraten. Dann herausnehmen. Das Gemüse und die Zwiebel hineingeben, mit 1 EL Mehl bestäuben und kräftig anbraten. Dieses kräftige anbraten gibt später die schöne Farbe der Soße. Ablöschen mit der Fleischbrühe und mit einem Holzschaber den Bratensatz lösen. Dann die Rouladen wieder hineinsetzen. Für mindestens 2 h bei geringer Hitze schmoren lassen.

4)
Die Rouladen herausnehmen und warm halten. Das Gemüse und die Brühe passieren, dann einkochen lassen. Das restliche Mehl mit kaltem Wasser glatt rühren und in den kochenden Bratensatz einrühren. Italienische Kräuter, Salz und Pfeffer dazugeben.



Kommentare

Beliebte Posts