Pasta mit Blumenkohlsosse

 Gleich vorweg, entscheidend bei diesem Pastagericht ist, dass meine Kinder es lieben! Das heißt für mich, zwei Fliegen mit einer Klappe. Leckere selbstgemachte Pasta aus dem Philips Pastamaker und gesunde Blumenkohlsosse, bei der kein Kind meckert "das schmeckt mir nicht!". Viel Wert, oder ? ;)))




Die Blumenkohlsosse erinnert ein bisschen an den Pastaklassiker Carbonara. Sie ist auch hell, schön cremig und wenn sie unter die Pasta gemischt wird, ergibt das ein köstliches, schnell gemachtes Pastarezept!

Habt ihr auch schon mal mit der Anschaffung eines Philips Pastamaker geliebäugelt?


Hier  * Geht´s direkt zum Philips Pastamaker





Zutaten für 4 Personen

1 Blumenkohlkopf
200 ml Sahne
1 EL Kräutermischung TK
50 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer

400 g Nudelmehl
160 ml Wasser

Zubereitung

1)
Zuallererst den Blumenkohl putzen und in Stücke schneiden.

2)
In kochendem Wasser weich kochen. 

3)
Den Philips Pastamaker starten, Aufsatz bei mir - > Tagliatelle. Laut Programm Plain Pasta(ohne Ei) oder mit Ei auswählen. Ich habe mich für die Plain Variante entschieden.
Das Mehl einfüllen. Die integrierte Waage bemisst automatisch die Wassermenge. In meinem Fall waren das 160 ml







4)
Nudelwasser in einem großen Topf zum kochen bringen

5)
Das Wasser vom Blumenkohl abgießen. Mit Sahne und der Gemüsebrühe auffüllen. Mit einem Zauberstab Mixstab fein pürieren.
Die Kräuter untermischen.

6)
Die Nudeln abkochen. Das dauert bei frischer Pasta nicht so lange, ca. 3 - 5 Minuten, je nach Dicke der Nudeln.

7)
Das Nudelwasser abgießen und im Sossentopf die Nudeln mit der Sosse vermengen

Wir würzen immer erst am Tisch nach mit Salz und oder Pfeffer.




* Affiliate/Partnerlink - wenn ihr hier drüber ein Produkt kauft, bekomme ich eine kleine Provision und kann den Blog damit weiter finanzieren. Der Preis ändert sich für euch nicht!💜

Kommentare

Beliebte Posts