Biskuittörtchen lektinfrei

 Biskuit muss nicht mit herkömmlichem Mehl gemacht werden, es geht ebenso gut mit gluten- und lektinfreien Mehlen. Dieses Rezept habe ich bei ruut.de gefunden und habe es lektinfrei gemacht. Es ist eigentlich eine Biskuitrolle, ich habe Törtchen daraus gemacht. 


☝Hinweis : ° Lektinfrei = ganz korrekt muss es  lektinarm heißen. Die meisten genannten Lebensmittel sind nicht komplett lektinfrei. Da die meisten aber nach lektinfrei suchen, nutze ich diesen Begriff, damit ihr die Rezepte auch entsprechend findet im www



Wenn du jetzt auch diesen glutenfreien lektinfreien Biskuit ausprobieren möchtest dann habe ich hier das Rezept für dich:

Zutaten:
5 Eier
130 g Puderxucker
1 Prise Salz
120 g Maniokmehl
40 g Tapiokastärke

Füllung:
250 g Schafjoghurt
100 g Himbeeren 
etwas Honig

Zubereitung:

1)
Die Eier trennen. Das Eiweiß steif schlagen. Nach ca 3 Minuten die Hälfte des Puderxuckers dazugeben. Dann umfüllen in eine andere Schüssel. Das Eigelb mit dem Rest des Xuckers und der Prise Salz cremig schlagen. 1/3 des Eischnees vorsichtig unterheben. Den Backofen auf 180 Grad Ober-und Unterhitze vorheizen. Das Maniokmehl und die Stärke sieben und vorsichtig nach und nach unterheben. Nun den restlichen Eischnee unterheben, nicht zu lange rühren. 

2)
Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben , auf ca 30x30 cm streichen. Ca 10-13 min backen.
Abkühlen lassen und mit einem Glas Kreise ausstechen. Den Schafjoghurt mit den Himbeeren und dem Honig vermengen und jeweils einen Boden damit bestreichen. Einen Deckel darauf setzen. 


Kommentare

Beliebte Posts