Cremiger Curry-Kartoffeltopf

 Es ist so kalt draußen, ruft das das Bäuchlein nicht automatisch nach einem warmen, leckeren Eintopf? Wenn es dir auch so geht, dann solltest du diesen aromatischen, super cremigen Eintopf unbedingt ausprobieren.

Durch das Aroma mit grünem Curry bekommt der cremige Kartoffeltopf eine schöne, exotische Komponente. Das Topping mit Erdnusscreme rundet das Gericht wunderbar ab.




Zutaten für 4 Personen

500 g mehligkochende Kartoffeln
200 g Süsskartoffeln
1 große Kohlrabi
1 Dose Kokosmilch
ca 200 ml Gemüsebrühe
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
1 handvoll TK-Erbsen
4 TL grünes Curry
1 handvoll frische Kräuter (Petersilie zb)
50 g Erdnusscreme (falls sie zu fest ist, im Wasserbad erwärmen)

Zubereitung

1)
Die Kartoffeln und Süsskartoffeln schälen und in gleichgroße Würfelchen schneiden. Die Kohlrabi schälen und ebenfalls würfeln. Die Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. Mit Olivenöl in einem großen Topf anschwitzen. 

2)
Die Kartoffel-und Kohlrabiwürfel dazugeben. Mit Kokosmilch und Gemüsebrühe aufgießen, das Curyypulver dazugeben  und ca 20 min unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen. Die mehligkochenden Kartoffeln zerfallen teilweise, das gibt nachher eine schöne Cremigkeit. Wer mehr Flüssigkeit bevorzugt , nimmt etwas mehr Gemüsebrühe. 

3)
Kurz vor Ende der Kochzeit 1 handvoll TK Erbsen mit dazugeben. Die frischen Kräuter fein hacken und auf dem Teller garnieren. Die Erdnusscreme darüber träufeln.


Kommentare

Beliebte Posts