Cannelloni gefüllt mit Spinat und Kichererbsen

 Heute gibts was schön wärmendes für dich. Sehr gut vorzubereiten und perfekt lecker, nicht nur bei regnerischem Herbstwetter. Durch den Spinat und die Kichererbsen ist es auch sehr gesund. Das Rezept ist vegan, du kannst die Zutaten aber natürlich ersetzen.

Probier es gerne aus!!!



Zutaten für 4 Personen

20 Cannelloni
1000 gr TK Spinat
300 g veganer Frischkäse
250 ml Hafersahne
frische italienische Kräuter oder TK
2 vegane Mozzarella Kugeln
400 g Tomaten stückig
1 Dose Kichererbsen
2 Knoblauchzehen fein gehackt
Meersalz
grober schwarzer Pfeffer

Zubereitung

1)
Den TK- Spinat im Topf mit etwas Wasser dünsten. In einer Pfanne mit etwas Olivenöl den Knoblauch anbraten. Die gehackten Tomaten dazugeben, die abgetropften Kichererbsen und die Hafersahne. Frische Kräuter dazu und 5 min köcheln lassen.

2)
Den Spinat abtropfen lassen und abkühlen. Salzen und pfeffern. Den veganen Frischkäse darunter mischen. Dann die Füllung sobald sie ganz erkaltet ist in einen Gefrierbeutel füllen und eine Ecke abschneiden. Wer eine Spritztülle hat kann diese verwenden. Eine mittelgroße Auflaufform fetten. Die Cannelloni füllen und in die Auflaufform platzieren. Sie können auch übereinander liegen, die Tomatensoße muss sie nachher aber bedecken.

3)
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Tomatensoße in die Auflaufform geben. Die Cannelloni sollten bedeckt sein. Den veganen Mozzarella reiben und über die Cannelloni geben.

4)
Für ca 20 Minuten bei 180 Grad. Dann für  ca 10 Minuten auf 210 Grad hochdrehen, damit der Käse eine schöne Farbe bekommt.

Kommentare

Beliebte Posts