Cremiges Hähnchen in Erdnuss

 Ein schnelles, leckeres Gericht. Perfekt für das Kochen nach Feierabend. Es soll nicht zu lange dauern aber wunderbar schmecken. Das beste Rezept für solche Genusswü


nsche ist immer super gute Zutaten zu wählen. Macht ihr das, kann schon fast nix mehr schief gehen. Nehmt euch im Supermarkt oder auf dem Markt, im Unverpacktladen die Zeit und geht in Ruhe durch die Regale. Was spricht euch an? Worauf habt ihr Lust? Was tut euch gut? Nur so kann man ein Gespür für richtig gutes Essen entwickeln. Zutaten die harmonieren, geschmacklich und fürs Auge. Das ist so wichtig. Und auch wenn der Einkauf oftmals Stress bedeutet (das geht mir nicht anders), nehmt euch dennoch die Zeit mit offenen Augen durchzulaufen. Das dauert auch nicht länger als sich abzuhetzen aber man entdeckt so viel.


Zutaten für 4 Personen (Reis passt super als Beilage)

4 Hähnchenbrustfilet
1 Dose Kokosmilch
1 EL rotes Curry
4 EL Erdnusscreme
2 Frühlingszwiebeln
1 kleine rote Beete
1 EL schwarzer Sesam

Zubereitung
1) 
Reis nach Packungsanweisung abkochen. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Die rote Beete schälen und würfeln.
2)
Zunächst die Hähnchenbrustfilets in mundgerechte Stücke schneiden. Gut durchbraten. Währenddessen von der Kokosmilch nur die festen Bestandteile mit der Erdnusscreme vermengen. Currypaste untermengen und alles mit dem noch warmen Hähnchen vermengen. 
Mit Frühlingszwiebeln und rote Beete garnieren. Schwarzen Sesam darüber streuen.

Kommentare

Beliebte Posts