Asiatische Hähnchenspieße mit Erdnusssoße

 Es wird langsam Sommer...und mit den warmen Temperaturen steigt unser Verlangen nach schnellen, leckeren und vor allem leichten Sommergerichten. Ich habe heute etwas für euch, das wirklich super lecker schmeckt und schnell geht.

Ihr müsst nur beachten die Hähnchenfilets ca 4 Stunden vor dem Essen zu marinieren, damit sie den vollen Geschmack der Aromen aufnehmen können.




Zutaten für 4 Personen

4 Hähnchenbrustfilets
4 - 6 Grillspieße aus Metall
2 handvoll frischer Koriander
2 Limetten
2 TL Sojasoße
1 kleines Stück Ingwer
3 Knoblauchzehen
2 EL Kokosöl

300 g Reis
300 g braune Champignons
200 g Erdnusscreme (meine war von Nunocci)
1 Bund Frühlingszwiebeln gewaschen und in Ringe geschnitten

Zubereitung
1)
Hähnchenbrustfilet 4 Stunden vor dem Essen mit 1 handvoll Koriander, Saft von 1/2 Limette,  2 geschnittenen Knoblauchzehen, geschält und geriebenem Ingwer und Sojasoße marinieren.

2)
Hähnchenfilets etwas abtupfen und in ca 1 cm breite Streifen schneiden. Auf die Spieße aufstecken, so dass sie nicht seitlich herunterhängen.

3)
Reis nach Packungsanweisung abkochen. Die Hähnchenspieße mit etwas Kokosöl in einer Pfanne von allen Seiten kräftig anbraten (Deckel drauf, es spritzt!)

4)
Die Erdnusscreme sanft erwärmen und mit dem Saft der halben Limette vermengen.

5)
Die Pilze putzen und mit Kokosöl und 1 geschnittenen Knoblauchzehe anbraten. Kurz vor dem servieren mit Koriander bestreuen. Salzen und Pfeffern.
Den Reis mit den Pilzen und Frühlingszwiebeln vermengen. Den Hähnchenspieß darauf platzieren. Alles mit Erdnusssoße beträufeln und mit frischem Koriander bestreuen. Limettensaft darüber träufeln.



Kommentare

Beliebte Posts