Fruehstueckspizza

 In der heutigen Zeit wächst die Bedeutung von gut verträglichen Lebensmitteln. Unverträglichkeiten werden häufiger diagnostiziert und bei vielen Menschen wächst darüber hinaus der Wunsch sich bewusst und achtsam zu ernähren. Längst ist es uns wichtig zu wissen, woher die Produkte stammen die wir zum kochen verwenden. Wir wissen heute besser denn je, dass auch unser Kaufverhalten als Verbraucher einen großen Einfluss auf die Umwelt hat. Je achtsamer und nachhaltiger wir uns ernähren, umso besser geht es unserem Körper und der Umwelt. 



Wenn auch ihr auf Regionalität, Bio-Anbau und Nachhaltigkeit Wert legt,  habe ich heute einen tollen Tipp für euch:






Für mein neues Rezept Frühstückspizza habe ich glutenfreies Mehl und glutenfreie Haferflocken von der Firma Foodwunder verwendet. Das Berliner Unternehmen setzt auf Einfachheit der Produkte, es braucht nicht viel um sich gesund zu ernähren! Die Mehle sind alle reis- und maisfrei. Von Tag eins an arbeitete das Unternehmen klimaneutral. Ihr findet hier eine tolle Auswahl an glutenfreien Mehlen, Mehlmischungen und Haferflocken. 





Ein Blick auf die Rezeptsammlung von Foodwunder lohnt sich auch, hier habe ich schon einige neue Lieblingsrezepte für mich entdecken können.

Wer sich lektinfrei ernährt findet bei Foodwunder Maniokmehl sowie Tapiokastärke. Beides in wirklich sehr guter Qualität.



Ihr findet alle Foodwunder Produkte über diesen Link 




Und wer jetzt Lust hat die kleine, feine Frühstückspizza gleich mal selbst zu probieren - hier ist das Rezept!

Zutaten für 4 kleine Frühstückspizza

100 g zarte glutenfreie Haferflocken von @foodwunder
2 EL Maniokmehl von @foodwunder
100 ml Wasser
1 TL Flohsamenschalenpulver
1 TL Zimt
1 TL gemahlene Vanille
2 EL Quark

Topping: Mandelmus, Obst, Honig...nach Wahl

Zubereitung

1)
Zunächst die trockenen Zutaten miteinander vermengen. Das Wasser dazugeben und alles mit einem Löffel gut vermengen. Für 10 Minuten quellen lassen.
Den Backofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vorheizen.

2)
Mit feuchten Händen kleine Pizzen formen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und für 10 Minuten backen. Aufpassen, dass der Teig nicht zu dunkel wird. Nun abkühlen lassen und nach Geschmack mit Mandelmus, Honig und Obst toppen.


Kommentare

Beliebte Posts