Radieschengrün Pesto

 So, mal Hand aufs Herz... Wer von euch verwertet das Grün der Radieschen? Ich muss gestehen, ich wusste man kann es verwenden. Ich habe es auch mal in einer Suppe verarbeitet, aber noch nie als Pesto. Dumm eigentlich muss ich nach dem heutigen Abendessen ganz klar sagen. Denn es ist auf jeden Fall zu schade zum wegwerfen. Es schmeckt wirklich himmlisch würzig.

Bei mir gabs noch Pasta dazu, angebratene Cherrytomaten und Garnelen. Dazu noch aufgeschnittene Radieschen als Topping. Ein Traum sag ich euch. Es passt auch wunderbar zu Steak, als Aufstrich auf Baguette, Grillbeilage...





Rezept für 4 Personen

Radieschengrün von 2 Bündeln
1 Knoblauchzehe
40 g Parmesan
100 ml Olivenöl
1 Spritzer Zitronensaft

Zubereitung

1)
Das Radieschengrün entfernen und waschen. Eventuell schadhafte Stellen entfernen Die Stängel entfernen, nur die Blätter verwenden. Die Knoblauchzehe schälen und schneiden. Alles zusammen mit dem Zauberstab klein pürieren. 

Kommentare

Beliebte Posts