Bananenbrot vegan

 Seid ihr Bananenfans? Ich finde Bananen ja unglaublich vielseitig. Wir essen sie sehr gerne, ausser sie sind schon so richtig braun oder sehr matschig. Kennt ihr das auch? Eine oder zwei bleiben meist über und werden nicht gegessen. Wegschmeißen ist bei Essen natürlich keine Option. Also friere ich sie ein, oder es gibt Bananenmilchshake. Und für dieses tolle vegane Bananenbrotrezept benötigt ihr sogar richtig reife Bananen. Also wenn immer etwas übrig ist, könnt ihr euch dieses Rezept zur Hand nehmen. Falls ihr gefrorene Bananen verwendet, dann vorher auftauen lassen.




Zutaten für 1 Kastenform (25 cm)

230 g Dinkelmehl
3 reife Bananen (eine für das Topping)
75 g Sonnenblumenöl
100 g Cashwemus vegan (meins ist von Nunocci)
1 Pack Backpulver
100 g Rohrzucker

Zubereitung
1)
Zunächst fettet ihr die Kastenform ein und legt den Boden mit einem Stück Backpapier aus. Den Backofen auf 170 Grad Ober-und Unterhitze vorheizen.

2)
2 Bananen in einer Schüssel mit der Gabel zerdrücken, so dass keine groben Stücke mehr sichtbar sind. Das Cashwemus dazugeben und alles gut vermengen mit Hilfe der Gabel. Mehl, Backpulver, Zucker und das Öl ebenfalls dazugeben und alles zu einem glatten Teig vermengen.

3)
Den Teig in die Backform geben. Die letzte Banane schälen und halbieren. Beide Scheiben oben auf den Teig auflegen und leicht andrücken.
Das Bananenbrot für 40 Min backen auf mittlerer Schiene.



Kommentare

Beliebte Posts