Vegan Mac and Cheese
Liebt ihr Mac and Cheese? Das samtige, cremige der Soße, das sich um die Pasta schmiegt? Dann kann ich euch diese vegane Versionvon Mac and Cheese sehr empfehlen. Die Soße hatte eine wundervolle Cremigkeit und der Geschmack ist lecker und frisch.
Mich persönlich erinnert Mac and Cheese immer an Urlaube in den USA. An Wohlfühlessen an beeindruckenden Orten. Es ist kein kompliziertes Gericht und gerade dadurch wird Mac and Cheese von so vielen heiß geliebt!
Zutaten für 4 Personen
2 Karotten
1 mittelgroße Süsskartoffel
1 Knoblauchzehe
100 ml Hafersahne
100 ml Gemüsebrühe
1 handvoll Zitronenbasilikum
500 g Pasta
Zubereitung
1) Die Karotten und die Süsskartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch fein hacken. Pasta nach Packungsanweisung abkochen.
2)
In einem kleinen Topf den Knoblauch mit etwas Olivenöl anschwitzen. Die Karotten dazugeben. Aufgießen mit Brühe (das Gemüse sollte bedeckt sein)
Nach ca 4 min Kochzeit die Süsskartoffeln dazugeben für weitere 5-8 min. Das Gemüse sollte durch sein. Eventuell etwas Brühe abgießen und beiseite stellen, nicht dass die Soße zu dünnflüssig wird.
3)
Mit dem Zauberstab die Kartoffel-Karotten Masse fein pürieren und dabei die Hafer Sahne dazu geben,grade soviel bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4)
Die Pasta mit der Soße mischen, Zitronenbasilikum darüber geben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen