Rumpsteak mit Thai Curry Nudeln

 Dieses Rezept war wunderbar harmonisch. Feine Mie-Nudeln mit gebratenem Gemüse und Thaicurry-Soße, dazu medium gebratenes Rumpsteak.

Fragt ihr euch auch manchmal wie man einfach das Rumpsteak auf den gewünschten Garpunkt bekommt, ohne großartige Verrenkungen wie Garthermometer und Ofen?





Ich zeige euch wie das unkompliziert funktioniert. Das Fleisch in Öl oder Butterschmalz kräftig anbraten. Sobald es auf einer Seite eine schöne Bräune hat, wenden. Wenn ihr drauf drückt und es läuft Bratensaft aus ist es innen noch rare. Gibt es stärker nach auf Druck, dann ist es medium. Und wenn es wenig nach gibt, dann ist es well-done.


Zutaten für 4 Personen

400 g Mie-Nudeln
1 große Karotte
2 rote Paprika
100 g Zuckerschoten
150 ml Hafermilch
1/2 Gemüsezwiebel
2 TL Thai-Curry
2 EL schwarzer Sesam

4 Rumpsteaks
Meersalz
grober schwarzer Pfeffer

Zubereitung

1)
Das Gemüse waschen, putzen, Karotte schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Bei den  Zuckerschoten die Enden entfernen.

2)
In einer Pfanne zuerst die Karottenscheiben kurz anbraten, dann die Zwiebeln, Zuckerschoten und zum Schluss die Paprika.
Die Mie Nudeln nach Packungsanweisung abkochen. Sobald das Gemüse bissfest gegart ist, mit Hafersahne und Thai Currypulver vermengen und köcheln lassen.

3)
Das Rumpsteak an der Fettschicht seitlich 2-3x einschneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Rumpsteak scharf anbraten bis der gewünschte Garpunkt erreicht ist. Nach dem anbraten mit Salz und Pfeffer würzen und auf dem Teller alles mit Sesam bestreuen.


Kommentare

Beliebte Posts