Pasta mit Pastinake

 Wie seht ihr das? Pastinake - Top oder Flop? Ich muss gestehen, es erinnert mich immer leicht an Babybrei. Völlig zu unrecht eigentlich. Aber ich sag mal so, Pastinake ist jetzt keines der Gemüse das man gemeinhin als "sexy" bezeichnen würde. Daher dachte ich mir heute, mach ich doch mal was spannendes draus. Schnell und einfach ist es ausserdem auch. Probiert es doch mal aus! Die cremige Pastinakensosse wird ergänzt von knusprigen Quinoabällchen.



Zutaten für 4 Personen

500 g Spaghetti
4 Pastinaken
200 ml Gemüsebrühe
1 handvoll Rucola
50 ml Sahne
1 Spritzer Zitrone
100 g Parmesan gerieben
Salz
Pfeffer

100 g Quinoa 
50 g Parmesan

Zubereitung
1)
Quinoa nach Packungsanweisung waschen und kochen. Dann abgießen und abkühlen lassen.


2)
Die Pastinaken schälen und schneiden. Mit der Gemüsebrühe weich köcheln. Die Hälfte der Brühe abgießen und die Pastinaken mit dem Zauberstab fein pürieren. Mit Sahne aufgießen. Spritzer Zitrone dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spaghetti abkochen.

3)
Quinoa mit feuchten Händen mit Parmesan vermengen, kleine Kügelchen formen und in Olivenöl knusprig braten.
Pastinakencreme mit den Spaghetti vermengen, Rucola in Stücke zupfen und unterheben. Quinoa Bällchen und Parmesan als Topping oben auf.

Kommentare

Beliebte Posts