Reispfanne Paella Art

 Warum Paella Art fragt ihr euch jetzt vielleicht? Warum nicht Paella? Es gibt ja unzählige Paella Rezepte, einige die angeblich das Original sind, andere vielleicht etwas angepasst. Ich habe Zutaten verwendet die ich da hatte und verbrauchen musste und einfach auch die, die wir gerne essen. Daher nenne ich es mal nach Paella Art, weil es vielleicht nicht ganz den Originalen entspricht. Lecker wars in jedem Fall!





Zutaten für 4 Personen

200 g Paellareis oder Jasminreis
700 ml Fischfond oder Gemüsebrühe
1 Zwiebel fein geschnitten
2 Knoblauchzehen gehackt
1 Paprika fein gewürfelt
1 Dose Tomaten stückig
100 g grüne Bohnen
100 g TK Erbsen
250 g Hähnchenbrustfilet
300 g Kabeljaufilet
200 g Garnelen gekocht
1/4 g Safranfäden
1 BIO Zitrone

Zubereitung

1)
In einer Pfanne mit Olivenöl die Zwiebel und Paprikawürfel anbraten. Den Safran mit 2 EL kochendem Wasser übergießen. Den Knoblauch dazugeben, die Dosentomaten, den Safran mit Wasser und den Fond aufgießen. Den Reis unterrühren.

2)
Auf kleiner Flamme für ca 20 min unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen.
In der Zwischenzeit die Bohnen putzen, Enden abschneiden und halbieren. Bohnen und Erbsen kurz im kochenden Salzwasser garen. Abgießen. 

3)
Den Fisch von eventuellen Gräten befreien und in Würfel schneiden. Hähnchen ebenfalls würfeln. Das Hähnchen in einer separaten Pfanne kräftig anbraten bis es ganz durch ist.

4)
Den Kabeljau zum Ende der Garzeit unter die Paella rühren und mitköcheln lassen für 5 min. Ganz zum Schluss die Garnelen und das Hähnchen dazu geben und alles unter Rühren nochmals 2-3 min köcheln.
Am Teller mit etwas Zitronensaft beträufeln.

Kommentare

Beliebte Posts