Bunte Gemüsepfanne mit Lachs

 Mögt ihr auch gerne so richtig kurz gebratenes, knackiges Gemüse? Ich esse das sehr gerne, es schmeckt super und man kann die Gemüse abwechseln, so ist man auch im Winter gut versorgt mit Vitaminen.

Ich habe für dieses Rezept Romanesco verwendet. Falls ihr den nicht bekommt, könnt ihr aber auch normalen Brokkoli nehmen.




Zutaten für 4 Personen

300 g Basmatireis
1 Kopf Romanesco 
1/3 Sellerieknolle
2 Karotten
1 kleine Dose Mais
100 g TK Erbsen
1 Dose Thunfisch
300 g Lachsfilet
200 ml Sahne
100 ml Gemüsebrühe
1 kleines Glas Kapern
1 handvoll Dill
Salz
Pfeffer

Zubereitung
1)
Den Romanesco waschen, putzen und schneiden. Den Stiel kann man ebenfalls mitverwenden, einfach in kleine Stücke schneiden. Die Sellerieknolle putzen, waschen und klein schneiden.
Karotten schälen und in kleine Stücke schneiden. Den Reis nach Packungsanweisung kochen.

2)
In einer beschichteten Pfanne Olivenöl erhitzen und das Gemüse für ca 8 min andünsten. Das Lachsfilet von der Haut befreien und in kleinere Würfel schneiden.

3)
Die Erbsen, Mais und  Thunfisch (Wasser abgießen) mit in die Pfanne geben und alles mit Sahne ablöschen. Mit Gemüsebrühe aufgießen. Den Deckel auf die Pfanne setzen und für ca 5 min köcheln lassen.

4)
Das Lachsfilet dazu geben und nochmals für weitere 5 min köcheln lassen, bis das Gemüse die gewünschte Bissfestigkeit erreicht hat. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Am Teller den Dill und die Kapern darauf geben.

Kommentare

Beliebte Posts