Pizzastern

 Achtung, dieses geniale Rezept (gefunden bei Tantefanny.at) hat definitiv Suchtpotential! So schnell wie der Pizzastern bei uns gegessen war, konnte man gar nicht schauen. Ich finde dieses Rezept eignet sich auch wunderbar für Geburtstage oder andere Feiern.

Achtet darauf, dass ihr einen wirklich guten Camembert verwendet, der schön schmilzt. 





Zutaten für 4 Personen

2 Pizzateige (je 400 g ) aus der Kühlung
150 g Preiselbeeren
250 g Camembert
80 g Speck
Schwarzer Pfeffer, grob gemahlen
1 Ei verquirlt 
2 EL Mohn(habe ich weggelassen)

Zubereitung

1)
Backofen auf 190 Grad Umluft vorheizen. 2 Backbleche vorbereiten.

2)
Den Teig direkt aus dem Kühlschrank nehmen und loslegen. Zunächst den ersten Teig samt Backpapier aufs Backblech legen. Die Ecken rund abschneiden. Im Originalrezept heißt es ganz rund ausschneiden, mein Teig war oval. Reste beiseite packen.

3)
Preiselbeermarmelade auf den Teig streichen, 1 cm am Rand freilassen. Den Camembert einschneiden und in die Mitte des Teiges legen.

4)
Den zweiten Teig ebenfalls rund schneiden und in der Mitte einen Schnitt für den Camembert. Nun den Teig verkehrt herum, auf den ersten Teig legen. Backpapier entfernen.

5)
Den Camembert freilegen und den Teig rundrum leicht andrücken. Camembert pfeffern.

6)
Den Teig zum Käse hin, im Abstand von 4 cm einschneiden. Die Teigstränge verdrehen. Alles mit Ei bepinseln.



7)
Nun mit Speck und Mohn bestreuen. Den restlichen Teig habe ich zu kleinen Fladen geformt, gefüllt mit etwas Speck und Reibekäse und zu Halbmonden zusammengeklappt. Ebenfalls mit Ei bepinselt und alles für 30 min backen. Falls es zu dunkel wird, abdecken mit Alufolie.
Danach kann man die Teigstränge wunderbar in den flüssigen Käse tauchen.

Kommentare

Beliebte Posts