Pad Thai mit Garnelen

 Heute war einer dieser grauen, verregneten Novembertage, denen man am besten mit einer großen Portion Gute Laune auf dem Teller begegnet. Was wäre da besser geeignet als ein schönes thailändisches Gericht? Pad Thai ist ein leichtes und bekömmliches Essen, mit den Garnelen bekommt es eine ganz besondere Note.

Mögt ihr die asiatische Küche auch so sehr wie ich? Dann werdet ihr dieses Pad Thai Rezept ganz bestimmt lieben! Gefunden habe ich es bei lecker.de und natürlich Umami-Style abgewandelt.



Zutaten für 4 Personen

250 g Reisnudeln
1 Bund Lauchzwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 kleines Stück Ingwer
1 rote Chillischote
100 g Erdnüsse 
200 g Mungobohnensprossen
6 EL Sesamöl
Saft von 2 Limetten
2 EL brauner Zucker
6 EL Sojasosse
200 g Garnelen gekocht und geschält
4 Eier
1 Bund Koriander

Zubereitung

1)
Die Reisnudeln nach Packungsanweisung kochen. In der Zwischenzeit die Lauchzwiebeln waschen, putzen und schneiden. Den Ingwer schälen und fein reiben. Die Knoblauchzehen schälen und fein schneiden.

2)
In einer Pfanne mit etwas Öl zuerst die Garnelen anbraten für 2 Minuten. Herausnehmen und beiseite stellen. Die Lauchzwiebeln, Ingwer, Knoblauch anbraten. Chilli gebe ich wegen der Kinder erst zum Schluss direkt auf meinen Teller. Man kann sie aber auch in diesem Schritt dazu geben.

3)
Die Eier verquirlen und dazu geben. Unter rühren stocken lassen. Sesamöl, Limettensaft, braunen Zucker und Sojasosse vermengen. Die Nudeln, Sprossen, Garnelen, Koriander,Sossenmischung ebenfalls in die Pfanne geben und kurz zusammen erwärmen.

4)
Alles servieren und mit Erdnüssen/Chilli garnieren.

Kommentare

Beliebte Posts