Vegan Mac and Cheese mit Kürbis

 Es ist Herbst und damit beginnt die Zeit der vollen Aromen auf den Tellern. Kürbis ist fast der Klassiker im Herbst und wie viele andere auch, nutze ich das natürlich und es gibt entsprechend oft leckere Kürbisrezepte bei uns. Man kann damit auch wunderbar vegane Rezepte zaubern.

Wir haben nicht weit von mir entfernt einen regionalen Erzeuger von Kürbiskernen und Kürbisölen. Dort durfte ich heute einen wunderbaren Einblick in den Anbau und die Weiterverarbeitung gewinnen. Ich bin ein großer Freund von regionalen Produkten und Transparenz. Da macht so etwas natürlich riesigen Spaß!

Schaut dort unbedingt mal auf der Homepage vorbei unter www.seybold-lauffen.de





Das vegane Mac and Cheese Rezept von heute habe ich bei Biancazapatka.com gefunden. Ich habe es natürlich, ganz Umami-Style, etwas abgewandelt.

Es geht schnell und es schmeckt wirklich herrlich nach Mac and Cheese. Die herrliche, cremige vegane Mac and Cheese hat auch den Kindern total geschmeckt.

Zutaten für 4 Personen

500 g Nudeln
1 kleiner Butternut Kürbis (ca 400 g )
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
100 g Cashewnüsse (3 Stunden im Wasser einweichen oder mit dem Kürbis mitkochen)
2 TL Paprikapulver
ca 200 ml Gemüsebrühe
1 handvoll frische Petersilie
Salz
Pfeffer

Zubereitung

1)
Den Kürbis waschen und das Kerngehäuse entfernen. Den Kürbis in kleine Stücke schneiden.

2)
Knoblauchzehen schälen und klein schneiden. In einem Topf die Knoblauchzehen im Olivenöl ganz kurz anbraten. Kürbis dazu und mit Gemüsebrühe aufgießen. Alles für 15 min köcheln lassen.

3)
Nudeln nach Packungsanweisung abkochen.

4)
Die Kürbismischung mit einem Zauberstab fein pürieren. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken. Falls die Sosse zu fest ist, gebt einfach noch etwas Wasser hinzu. Nudeln abgießen und mit der veganen Mac and Cheese Mischung vermengen. Mit Kürbiskernen und Petersilie garnieren.

Kommentare

Beliebte Posts