Hähnchen Chow Mein

 Wenn´s mal schnell gehen muss, trotzdem super lecker, frisch und gesund sein soll, dann bietet sich dieses wunderbare Chow Mein an.

Chow Mein wurde 1903 das erste Mal in den USA erwähnt (nachgewiesen, Quelle: Wikipedia)

Das Gemüse wird kurz angebraten, ebenso das Hähnchenfleisch. Die Nudeln werden abgekocht und ebenfalls gebraten. Eine unschlagbare Kombination!

Dieses tolle Rezept habe ich bei instakoch.de gefunden!!! Ich habe es ein bisschen abgewandelt, Umami Style quasi.




Zutaten für 4 Personen

300 g Spaghetti 
400 g Hähnchenbrustfilet in Stücke geschnitten
1 rote Zwiebel in Ringe geschnitten
3 Knoblauchzehen fein geschnitten
2 rote Paprika in Streifen geschnitten
1 Karotte geschält und in Streifen geschnitten
1 Bund Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
50 g Bambussprossen aus dem Glas
1 EL Sojasosse
Meersalz
grober Pfeffer

Marinade für das Hähnchen:
3 EL Sojaosse
1 TL Sesamöl
2 TL Zucker
1 EL Speisestärke
1 EL Öl (Sonnenblumen)

Zubereitung
1)
Alle Zutaten für die Marinade vermengen und das Hähnchen ca 30 Min marinieren. Derweil das Gemüse waschen, putzen und schneiden.

2)
Nudeln abkochen, abgießen, abschrecken und im Sieb stehen lassen.

3)
In einer Pfanne oder im Wok Öl erhitzen und zuerst das Gemüse scharf anbraten. Dann herausnehmen und beiseite stellen. Als nächstes das Fleisch scharf knusprig anbraten. Herausnehmen, beiseite stellen.

4)
Die Nudeln anbraten. Nun alles zusammen in die Pfanne, 1 EL Sojasosse druntermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Mit Sesam bestreuen vor dem servieren.

Kommentare

Beliebte Posts