Bistek Tagalog

 Ich habe nie vorher philippinisches Essen ausprobiert. Zum Glück wurde ich jetzt bei Instagram darauf aufmerksam, denn dieses Gericht ist unfassbar gut! Ja, wirklich. Die Aromen sind so überraschend und völlig anders als das was ich üblicherweise kenne. Ich bin sehr froh, dass ich dieses wunderbare Gericht kochen und essen durfte.

Gefunden habe ich es über Instagram bei  @kusinanijengga . Schaut unbedingt mal dort vorbei, es lohnt sich!



Zutaten für 4 Personen

6 Rinderrouladen
2 Zitronen 
Sojasosse, genau soviel wie Zitronensaft
2 Zwiebeln in Ringe geschnitten
1 Knoblauchzehe gehackt
Grob gemahlener Pfeffer
Sonnenblumenöl

250 g Reis

Zubereitung
1)
Die Rinderrouladen in schmale Streifen schneiden. Zusammen mit dem Zitronensaft, Sojasosse, Pfeffer vermengen und 30 Minuten stehen lassen.

2)
Das Fleisch aus der Marinade nehmen und die Marinade beiseite stellen. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Fleischstreifen anbraten. Den dabei entstehenden Fleischsud mit zur Marinade geben.

3)
Eine in Ringe geschnittene Zwiebel dazugeben und die Knoblauchzehe gehackt ebenfalls. Beides mit anbraten.

4)
Die Marinade zum Fleisch dazugeben, 1 Tasse Wasser dazu und das ganze ca 40 Minuten köcheln lassen.



Das Rindfleisch ist dann ganz zart und die Flüssigkeit weit reduziert. Kurz vorher die zweite Zwiebel, ebenfalls in Ringe geschnitten, auf das Fleisch geben, abdecken und kurz mitgaren lassen.
Den Reis nach Packungsanweisung entsprechend passgenau abkochen.




Kommentare

Beliebte Posts