Möhrengrün-Pesto

 Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, ob das grüne an den Möhren, oder Karotten essbar ist? Mir kam der Gedanke tatsächlich zwischendurch, aber ich habe es dann doch versäumt näher zu recherchieren.

Oft entfernt man ja auch den Strunk bei Brokkoli, obwohl der super lecker mit verwertet werden kann.

Nun bin ich glücklicherweise in Instagram über ein Rezept bei @kathrin.kocht.koestlich gestolpert für ein Möhrengrün-Pesto.



Das kann man wunderbar als Brotaufstrich nehmen oder zu Nudeln und Tortellini. Zudem ist es super schnell zubereitet, perfekt also für warme Sommerabende an denen man nicht stundenlang in der Küche stehen mag.

Püriert ist das ganze schnell und unkompliziert mit einem Zauberstab. Falls ihr noch keinen habt oder auf der Suche seid, kann ich diesen Zauberstab * empfehlen. Ich habe ihn seit etlichen Jahren und er funktioniert einwandfrei.





Zutaten 

1 Bund Möhrengrün
200 g Sonnenblumenkerne
2 Knoblauchzehen
80 g Parmesan
150 ml gutes Olivenöl
100 ml Wasser
Saft von 1 Zitrone
Meersalz
grob gemahlener Pfeffer

Zubereitung

1)
Das Möhrengrün waschen, die dicken Stiele entfernen und den Rest in kleinere Stücke schneiden.

2)
Die Sonnenblumenkerne in einer beschichteten Pfanne anrösten.

3)
Den Parmesan reiben. Alle Zutaten miteinander vermengen, Salz und Pfeffer nach Geschmack dazu.
Die Masse mit dem Zauberstab oder Mixer pürieren.

* Affiliate/Partnerlink - wenn ihr hier drüber ein Produkt kauft, bekomme ich eine kleine Provision und kann den Blog damit weiter finanzieren. Der Preis ändert sich für euch nicht!💜

Kommentare

Beliebte Posts