Knuspriger Tofu, Sate´- Sosse und gebratenes Gemüse

 Heute gab´s mal wieder etwas veganes. Tofu ist langweilig ? Tofu schmeckt nach nichts? Ich bin ehrlich, der Meinung war ich auch recht lange, weil ich den Tofu einfach nicht richtig gewürzt habe. heute habe ich eine schöne Marinade gemacht und siehe da, es schmeckt super! Dazu die leckere Sate´ Sosse , gefunden bei Instagram  @ anniekocht_ veggie. 




Und so entsteht ein leckeres, veganes, rundum gesundes Gericht!





Zutaten für 4 Personen

220 g Erdnussmus
220 ml warmes Wasser
2 EL Limettensaft
2 EL Sojasosse

200 g Tofu
2 TL getrocknete Korianderblätter
1 Prise Salz
2 EL Sojasosse
2 EL Tomatenmark
1 Spritzer Zitronensaft
1 Prise Chilli

3 Paprika
100 g Zuckerschoten
1 Zwiebel
2 Karotten

250 g Reis

Zubereitung
1)
Den Tofu in Stücke schneiden. Aus Sojasosse, Zitronensaft, Tomatenmark, Salz und Koriander eine Marinade mischen und den Tofu am besten für ein paar Stunden im Kühlschrank stehen lassen.
2)
Das Gemüse waschen, putzen und schneiden.

3)
Den Reis nach Packungsanweisung kochen. Das Gemüse in einer Pfanne (falls euch noch eine gute fehlt , schaut mal hier *) mit etwas Öl anbraten, beginnend mit den Karotten.

4)
Den Tofu in einer beschichteten Pfanne anbraten bis er von allen Seiten schön knusprig ist.

5)
Das Erdnussmus, Wasser, Limettensaft und Sojasosse erwärmen.

* Affiliate/Partnerlink - wenn ihr hier drüber ein Produkt kauft, bekomme ich eine kleine Provision und kann den Blog damit weiter finanzieren. Der Preis ändert sich für euch nicht!💜



Kommentare

Beliebte Posts