Currywurst-Sosse nach Frank Rosin

 Dieses Rezept habe ich bei einer Folge Rosins Restaurants gesehen. Frank Rosin sagte darin, dass diese Currysosse genial lecker ist. Die musste ich natürlich ausprobieren! Und was soll ich sagen - Fantastisch trifft es wohl am besten!

Fruchtig, cremig, säuerlich, süsslich und eine angenehme Schärfe!!!!




Ich habe die halbe Menge der angegebenen Zutaten verwendet, da ja 2 Kinder mitessen und Chili erst am Teller nachgewürzt. Ich notiere euch die Originalmengen laut Rezept.

Zutaten für 4 Personen

8 rote Paprika
2 Knoblauchzehen
2 Schalotten
1 Liter Brühe
1/2 Tube Tomatenmark
1 Chilischote
20 Gramm Zucker (ich habe Rohrzucker verwendet)
6 TL mildes Paprikapulver
4 TL scharfes Currypulver (Jaipur)
1 Prise Salz
Pfeffer
5 EL Olivenöl
1 Schuss Weisswein (ich habe Weissweinessig verwendet)

Zubereitung
1)
Den Knoblauch und die Schalotten schälen, fein schneiden .
Die Paprika waschen, entkernen und grob würfeln.

2)
In einem größeren Topf das Olivenöl erhitzen. Die Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, Paprika dazugeben. Salz, Pfeffer und Zucker dazugeben und unterrühren.

3)
Tomatenmark und fein gehackte Chillischote dazugeben. Mit einem Schuss Weisswein ablöschen.
Mit Curry abschmecken.

4)
Das ganze mit der Brühe aufgießen und einköcheln lassen für ca 10 Min

5)
Mit dem Zauberstab *pürieren und genießen!


* Affiliate/Partnerlink - wenn ihr hier drüber ein Produkt kauft, bekomme ich eine kleine Provision und kann den Blog damit weiter finanzieren. Der Preis ändert sich für euch nicht!💜

Kommentare

Beliebte Posts