Hot Dog Asia

 Diese Kreation hab ich mir aus der Not heraus ausgedacht, muss ich gestehen. Ich hatte noch etwas Hackfleisch übrig und auf meinem Kochplan standen Hot Dogs. Was tun? Am besten in irgendeiner Form miteinander kombinieren. Die Kinder haben trotzdem ihre normalen Hot Dogs bekommen (Darauf bestehen sie nämlich) und wir hatten die Asia Style Hot Dogs. Daher schreibe ich jetzt einfach die Mengen für 2 Personen auf, in diesem Fall.



Dazu gabs bei uns ein paar Süsskartoffelpommes, das hat prima gepasst!




Zutaten für 2 Personen

4 Hot Dog Brötchen
250 g Rinderhack
2 EL Semmelbrösel
100 g Kokosraspeln
1/2 kleine Ananas
2 Frühlingszwiebeln
Sweet Chilli Sosse

Zubereitung

1)
Die Ananas schälen, den Strunk entfernen und in kleine Würfelchen schneiden.

2)
Die Frühlingszwiebeln waschen und schneiden in feine Ringe.

3)
Das Hackfleisch mit den Frühlingszwiebeln, der Hälfte der Ananas und den Semmelbröseln vermengen.

4)
Mit feuchten Händen kleine Hackbällchen formen und diese in Kokosraspeln wenden. In einer beschichteten Pfanne in heißem Öl knusprig ausbacken.

5)
Die Hackbällchen in den Hot Dog geben, mit dem Rest der Ananaswürfel bestreuen und Sweet Chilli Sosse darüber träufeln.

Kommentare

Beliebte Posts