Matschküche DIY

 Ihr kennt das bestimmt... Die Kinder haben einen Sandkasten und anfangs wird darin fröhlich gebuddelt. Aber irgendwann fangen sie an und füllen den Sand in Eimerchen. Dann kommen diverse Grashalme, Stöckchen, Blätter und Steine dazu und es wird "gekocht". Wasser darf da natürlich keineswegs fehlen. Und so wird Schritt für Schritt der Sandkasten aufgefüllt mit allem was die Eltern da gar nicht so gerne drin haben wollen ; )))



Da ist es doch besser, wenn genug Platz ist, eine Matschküche zu bauen. Die Kinder lieben das gesuddel mit Wasser und können nach Herzenslust matschen und kochen.

Hier findet ihr ein tolles Set aus Metall, sowohl für Sandkasten als auch für Matschküche.

*


Sehr geliebt bei uns werden auch die Sachen von Spielstabil (in Deutschland hergestellt). Die sind mega haltbar und toll verarbeitet.

Diese Eisformen lieben die Kinder

Oder diese tollen Guglhupfformen *

In unserem Garten musste eine kreative Lösung her, da wir nur einen kleinen Platz haben, der auch noch übers Eck geht.

Bretter hatten wir noch da, Schrauben ebenfalls und Lasur auch! Gelebte Nachhaltigkeit quasi!!!

Hier seht ihr, wie wir das umgesetzt haben. Es gibt zwei Ebenen, für die kleine Miss Umami eins tiefer, für den großen Bruder höher.






An der Seite haben wir für beide Kinder noch alte Rohrstücke angebracht, das finden sie super. Da kann man Sand durchrieseln lassen oder Wasser...


* Affiliate/Partnerlink - wenn ihr hier drüber ein Produkt kauft, bekomme ich eine kleine Provision und kann den Blog damit weiter finanzieren. Der Preis ändert sich für euch nicht!💜

Kommentare

Beliebte Posts