Holzschild selbst gestalten

Wir haben im Garten eine Ecke umgestaltet und zur Grillecke umgeändert.
Soweit, so schön. Aber an der Wand, an der die Grillecke platziert ist, fehlte noch ein Detail.

Und so haben wir aus Altholz (wenn man es da hat) , ein Schild gebaut und ich habe es entsprechend bemalt. Umami-Style 💜 





Material

Holzlatten, Schrauben
Schleifpapier
Pinsel
Acrylfarben
Klarlackspray geeignet für Holz

Und so geht´s 

1)
Zuerst sägt ihr euch die Bretter auf das gewünschte Maß zurecht. In unserem Fall 50x50.

2)
Auf der Rückseite mit den Resten oder Latten zusammenschrauben (Vorsicht: Die Schrauben dürfen nicht so lang sein, dass sie vorne wieder rausgucken)









3)
Eine Latte quer festschrauben, damit es an der Wand befestigt werden kann.




4)
Nun das Holz abschmirgeln, so kann man später besser darauf malen.

5)
Für meinen dunklen Untergrund (ich wollte die Holzstruktur noch sehen) habe ich ein Zewa mit Wasser befeuchtet und etwas Acrylfarbe (schwarz) über dem Brett verteilt. Grade soviel, dass es sichtbar ist, aber die Holzstruktur zu sehen ist. Denkt auch an die Kanten!



6)
Gut trocknen lassen.

7)
Mit Bleistift den gewünschten Text vorschreiben (ich habe als Vorlage die Schrift auf ein Blatt ausgedruckt)

8)
Mit Acrylfarbe nachzeichnen.


Pinsel * findet ihr hier die passenden


9)
Trocknen lassen.

10)
Mit Klarlack bestreichen (im Freien- nicht einatmen!!!!), trocknen lassen. Jetzt kann es aufgehängt werden.

Klarlack findet ihr hier *

Die Klarlack Schicht muss man immer mal wieder erneuern, da sie doch der Witterung stark ausgesetzt ist.

* Affiliate/Partnerlink - wenn ihr hier drüber ein Produkt kauft, bekomme ich eine kleine Provision und kann den Blog damit weiter finanzieren. Der Preis ändert sich für euch nicht!💜🔥

Kommentare

Beliebte Posts