Gebackener Fenchel

 Fenchel...Da wird jetzt der ein oder andere vielleicht nicht ganz so begeistert reagieren, oder?

So auch bei uns zuhause. Herr Umami murrt, der kleine Herr Umami murrt auch. Da dachte ich mir dann wird der Fenchel eben mal mit Panade ausgebacken, oft sind es ja nur Kleinigkeiten die über "es schmeckt oder nicht" entscheiden. Und siehe da - Lecker!!!





Zutaten für 4 Personen als Beilage

3 kleine Fenchelknollen
2 Eier
100 g Paniermehl
50 g Butter
50 g Parmesan

Zubereitung

1)
Den Fenchel waschen und die äußeren Blätter entfernen.

2)
Den Fenchel vierteln. Den harten Strunk unten herausschneiden. Das Fenchelgrün abschneiden und beiseite legen

3)
Den Fenchel in kochendem Salzwasser 8 Minuten kochen - abgießen und kalt abbrausen. Dann abtropfen lassen.

4)
Die Eier in einem Schälchen gut verrühren, salzen. In einer zweiten Schale die Semmelbrösel bereitstellen und die Butter in einer beschichteten Pfanne erwärmen.

5)
Die Fenchelstücke zunächst in das Ei tauchen dann in das Paniermehl. In der Pfanne rundrum knusprig braun anbraten.

6)
Zum Schluß mit Fenchelgrün und geriebenem Parmesan toppen.




Kommentare

  1. Weil wir sehr gerne Fenchel essen, haben mein Freund und ich dieses Rezept gleich ausprobiert. Wir haben noch nie Gemüse paniert, werden das ab jetzt aber öfters machen. Der Fenchel hat super gut geschmeckt! Weil ich keine Getreideprodukte essen darf, habe ich für mich anstatt des Paniermehls gemahlene Mandeln verwendet. Doro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doro, die Idee mit den gemahlenen Mandeln finde ich super! Das ist eine tolle Alternative für Paniermehl. Das werde ich demnächst ausprobieren! Danke für deine Rückmeldung. Lg Corinna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts